Skip to main content

Wildnis Kanutour Schweden

Die Freiheit liegt manchmal nur einen Paddelschlag entfernt.

 

Wir starten in einer kleinen Gemeinschaft und haben für diese 10 Tage alles im Kanu  was wir brauchen.

 

Eine wunderbare Reise beginnt in die Einfachheit und Stille des Stora Lee mit seinen weiten Wäldern und einzigartigen Ufern.

 

Mit dem  Wasser unter uns und dem Himmel über uns, spüren wir den natürlichen Rhythmus  und  erfahren uns als Teil eines großartigen Ganzen.

 

Wir kochen und backen auf dem Feuer, finden Pilze und Beeren und  werden kleinere Wanderungen durch die uns umgebende Natur unternehmen. Die hellen schwedischen Nächte  haben ihren eigenen Zauber und laden ein zu gemeinsamen Abenden am Feuer.

 

Mit verschiedenen Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen tauchen wir intensiv  ein, in das was uns umgibt. Der tägliche Ablauf  bietet  den Raum, Gemeinschaft zu leben  und naturhandwerkliche Fähigkeiten zu entwickeln.

 

Wir erfahren, was wir wirklich brauchen fernab von  Zivilisation und unsere persönlichen Fähigkeiten und Talente treten ans Licht.

 

Wir freuen uns auf  eine intensive, unvergessliche  Zeit in der schwedischen Natur mit dir! .


Das Team

Jakob Meyer (Jg.98)

studiert  Bildhauerei. Die Gestaltung und Bearbeitung von Stein und Holz fasziniert ihn besonders.

In seinem Leben spielen Körper, Bewegung und das Training eine wichtige Rolle. Schon im frühen Kindesalter hat er sich leidenschaftlich mit Tieren, besonders mit der Haltung von Hühnern beschäftigt.

Wenn er durch die Natur streift, sind es die Vögel, die sein Interesse wecken. 

Joel Kirsch (Jg 98)

Mit  großer Begeisterung  streift  Joel schon von Kindesbeinen an durch die Natur.

Sehr früh hat er gelernt in  wilder Einfachheit längere Zeiten in Schweden zu verbringen und  Jahr für Jahr Kanutouren auf Flüssen und Seen zu unternehmen, was seine Verbindung zur Natur sehr stark geprägt hat.

Joel ist immer in Bewegung und liebt das Mannschaftstraining.

Nach Ende seiner Waldorfschulzeit bereiste er mit nur dem Nötigsten verschiedene Länder der Erde, nach dem Motto „Geht auch ohne Geld“! In Einfachheit  gemeinschaftlich draußen unterwegs zu sein ist ihm ein Herzensanliegen.

Kanutour-Bildergalerie

Leistungen

Kanus, Schwimmwesten, Paddel

Gemeinschaftsausrüstung

Vollverpflegung / Unterkunft

Anleitung  von ausgewählten Basiskurselementen

Ort

Canodal, Gamla Edsvägen

66830 Ed, Schweden / Dalsland-Ed

Datum

19.–28.07.2019

Kosten

Seminargebühr inkl. U/VP
€ 560,00 € 560,00

Freie Plätze

genug

Anmeldung

Jetzt online anmelden.

Jetzt schriftlich anmelden.