Wilde Pflanzen kennenlernen und nutzen

Kräuterwanderung in unserer heimischen Landschaft

Hast du dich schon mal gefragt welche wilden Kräuter da draußen wachsen und gedeihen? Hast du Lust die Nachbarn in Grün kennenzulernen, sie mit allen Sinnen zu erfahren und herauszufinden, wie du sie verwenden kannst? Eine unendliche Vielfalt wartet da, am Wegesrand, in den Wiesen und den Wäldern, und will entdeckt werden! Sie stecken voller Überraschungen, Kraft und Energie – Unsere Wildkräuter! In diesem kleinen Gang durch die Landschaft werden wir zusammen ein paar der Pflanzen näher kennenlernen. Den Blick schärfen, um aus dem „endlosen Grün“ die einzelnen Pflanzen herauszulesen und sie sogar in einem Picknick gleich vor Ort anwenden. Als einfache Beilage zu Brot und Ausstrich und als Tee! Am Ende des Tages wirst du auch zu Haus in deinem Garten Kräuter finden und selbst nutzen können!

Weitere Infos:

Mitzubringen: Tasse, Flasche Wasser, Brot fürs Picknick, gerne Notizblock + Stift, Kamera