Projekt ``Blockhaus-Bau``

im Teutocamp ab 02.10.2023

Ein Traum wird wahr: wir bauen ein Block-Haus in unserem Camp und du bist eingeladen, dabei zu sein!

Stürme und Borkenkäfer haben uns so viel Holz und Stämme beschert, dass dieser lang gehegte Traum nun wahr werden kann. Der Bau des Blockhauses wird von Austen Krenz, einem erfahrenen Zimmermann, der schon viele Blockhäuser auf diese und andere Weise gebaut hat und gerne auch immer wieder sein Wissen darum weitergibt, angeleitet.

Ab dem 2. Oktober soll’s losgehen und wir richten uns an alle, die so etwas in ihrem Leben immer mal machen und mit Interesse und Motivation mitarbeiten wollen.

Über den Oktober nehmen wir uns Zeit für den Bau, sicherlich auch mit Pausen nach Absprache, Zeit und Energie. Es ist bestimmt eine großartige Erfahrung, etwas über die vielen kleinen und großen Geheimnisse dieses Blockhausbaus zu lernen und in kleiner Gemeinschaft ganz oder auch nach Absprache teilweise dabei zu sein!

Bei teilweisem Umgang mit Motorsäge ist natürlich ein Sägeschein erforderlich, aber es wird auch andere Arbeiten geben als nur die Bedienung einer Motorsäge, da die Hütte direkt vor Ort auf dem Wildnisschulgelände errichtet wird.

Also, wenn dich das hier gelesene anspricht, melde dich gern umgehend für das Projekt.

Gebraucht werden:

Ab dem 02. Oktober suchen wir:

• Holzkundige Handwerker
  • Allrounder
  • Koch/Köchin

Wir geben:

• Blockhüttenbau-Knowhow
  • Unterkunft
  • Verpflegung

Du gibst:

• deine Kompetenz
  • deine Tatkraft

Bist du dabei?

Nutze das Formular und sende deine „Bewerbung“, mit der Zeit, in der du mitwirken könntest, an’s Büro der Wildnisschule. So können wir alles koordinieren, was ein solcher Bau mit sich bringt.

Wir freuen uns von dir zu hören!

* = Pflichtfeld