Sie befinden sich hier:

Pflanzen Intensiv II

In diesem Lehrgang beschäftigen wir uns mit vielen Themen, die sich um die Zahl „drei“ ranken. So betrachten wir die Wirkung der Pflanzen auf Körper, Geist und Seele aus verschiedenen Perspektiven. Nach dem Prinzip „vorbeugen ist besser als heilen“ stellen wir verschiedene Teemischungen zur Pflege unserer Organe zusammen und lernen viele neue Zubereitungsarten kennen.

Wir begegnen den Bäumen noch mal neu, erleben Papier einmal anders und tauchen in die Welt der Farben und Düfte ein.

Die unterschiedlichen Jahreszeitenfeste mit ihren spezifischen Qualitäten wurden seit jeher mit verschiedensten Räuchermischungen begleitet, von denen wir verschiedene zusammenstellen und praktisch anwenden.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Thema Kommunikation auf den verschiedensten Ebenen. Du wirst deine persönliche Pflanze kennenlernen, die dich durch die Module begleiten wird.

Termine

Block I “Sal – Körper“: 23.-26.05.2024
Block II „Merkur – Geist“ 26.-29.09.2024
Block III “Sulfur – Seele“ 10.-13.04.2025

Voraussetzung

Nächste Starttermine

Info

Zahlung in drei Raten und eine Förderung durch den Bildungsscheck ist möglich

Anreise bis 18.00 Uhr. Abreise ca. 15.00 Uhr.