Über uns

Mit unserem umfangreichen Kursprogramm für verschiedenste Zielgruppen gehören wir zu den frühen Pionieren von Wildnisschule. Freude, Lust und Neugier sind die treibenden und verbindenden Kräfte für junge und alte Menschen bei uns seit 1997.

Die von uns angewandte Lehr- und Lernmethode Coyote Teaching hat ihren Ursprung bei Menschen, die seit unzähligen Generationen draußen leben und diese Methode erfolgreich praktizierten. Sie ist eine sehr wirkungsvolle Weitergabe von Wissen und wir garantieren nachhaltige “Aha-Momente”.
In Deutschland führten wir 2003 die erste Weiterbildung Wildnispädagogik ein.Die Vielfalt an Wildnisthemen sensibilisieren für das Natürliche und Einfache, schärfen Wahrnehmungsfähigkeiten, laden zu Abenteuern vor der Haustüre ein, verbinden mit Natur und stärken die Persönlichkeit. Sie werden zu wertvollen Begleitern des alltäglichen Lebens.

Viele Einstiege in Wildnisschule sind möglich: für Interessierte und Neulinge bieten wir unterschiedlichste Wochenend-Wildnisthemen an sowie den Wildnisbasiskurs und die Wildnispädagogik I, welche die fundierte Grundlage für weitere Lehrgänge und Aufbaukurse bilden.

Seit 2007 bieten wir in unserem Wildnismentorprogramm Ausbildungen zum Wildnislehrer und Wildnismentor an (Vorraussetzung: Wildnispädagogik I).