Kinder der Wildnis

ein halbes Jahr Wildnistraining für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren

Schleichen und unsichtbar getarnt sein wie ein Fuchs, deine Ohren beginnen zu sehen, wie die des Dachses und deine Nase schmeckt den Duft reifer Früchte. Du folgst den Spuren der Tiere und lässt Dich in ihre Welt entführen. Selber Feuer entzünden ohne moderne Hilfsmittel, darauf kochen und Geschichten erzählen. Bist du bereit Dein inneres Feuer wieder zu spüren?

Das “Coyote Teaching” ist eine über Jahrtausende angewandte Methode, um uraltes Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Wir, ein erfahrenes Team von Wildnispädagogen, laden Dich ein, gemeinsam mit uns die Geheimnisse der Wildnis zu lüften. Verabschiede Dich von Stühlen, Tischen und der Tafel im Klassenzimmer. Wir springen zusammen in den Matsch!

Wenn Du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist, dann gehe mit uns zusammen in diesem mehrmonatigen Programm, diesen spannenden Weg, auf dem Du eine besondere Kraft der Gemeinschaft entdecken kannst. In unserem Basiscamp in Bardüttingdorf finden wir alles, was wir für unsere gemeinsame Reise benötigen.
Lass Dich fallen in die Arme der Natur!

Wir freuen uns auf viele Abenteuer mit Dir!

Themen sind u.a.:

• Leben in der Gemeinschaft
  • Wiederentdeckung unserer Sinne
  • Feuer machen
  • Wahrnehmung
  • Campleben
  • Zubereitung von Nahrung
  • Vertrauen in die eigene Intuition
  • die Kraft der Geschichten
  • u.V.m.

Termine:

Aufbaukurs Grundkurs
1. 02.03.2024 03.03.2024
2. 13.04.2024 14.04.2024
3. 04.05.2024 05.05.2024
4. 01.06.2024 02.06.2024
5. 15.06.2024 16.06.2024

Jeweils immer von 11.00Uhr – 19.00Uhr.
Der Aufbaukurs ist für Kinder, die bereits an einem Durchgang “Kinder der Wildnis” teilgenommen haben. Der Grundkurs ist offen für neue Kinder.

Ort:

Wildniscamp Bardüttingdorf bei 32139 Spenge (Teutoburger Wald)

Seminargebühr: 190€
Lebensmittel und Platzkosten: 30€
für alle fünf Termine

Info:

Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen, die schmutzig werden darf.
Wir kochen gemeinsam einfache Mahlzeiten über dem Feuer, bitte packt zusätzlich Getränke und ggf. Snacks für den Eigenbedarf ein.
Die Gruppe besteht aus maximal 16 Kindern und wird jedes mal von min. zwei Teammitgliedern betreut.