Native-Training

„Das Anhäufen von Wissen ist nicht Weisheit. Nur Erfahrung, verwandelt Wissen in Weisheit.“

– Stalking Wolf

Das Wissen und die Skills, die wir im Kursformat vermitteln sind Türen zu immer tieferen Schichten eines zusammenhängenden Ganzen.

Die Idee vom ‚Native-Training‘ ist, die Prinzipien und Techniken, die wir in Kursen als separate Einheiten vermitteln, tief in uns einsinken zu lassen und dort wieder zu einem Ganzen zusammenbringen. Sie werden ein natürlicher, lebendiger Teil von uns. Wir werden immer mehr „Native“ – zuhause in der Wildnis.

Training oder Seminar?

Unsere klassischen Kurse bieten dir die Initialzündung in ein Thema und Techniken. Für alles Weitere braucht es dein stetiges Weitergehen und (Er-)leben mit dem, was dir gegeben wurde.

Deine Leidenschaft und deine persönliche Neugierde sind die Triebfeder für das stetige Üben.

In diesem Training wirst du Unterstützung finden, deine nächsten Schritte auf deinem persönlichen Wildnisweg zu gehen, deiner Neugierde zu folgen und dein Feuer für die Themen zu pflegen.

In der Trainingsgemeinschaft vertiefen wir uns in die Skills, uns selbst und den jeweiligen Ort, der uns umgibt. Entdecken neue Türen und fassen Mut sie zu durchschreiten.

Vorraussetzung:

Die Weiterbildung Wildnispädagogik I (Bei uns oder einer anderen W.I.N.D.-Schule), alternativ nach Absprache ist auch der große Wildnisbasis-Kurs (Basis 1 und 2) ausreichend

Die Themen der Trainings:

werden sich in folgenden Bereichen bewegen:

• Pflege des inneren Feuers
  • Spurenlesen im Innen und Außen
  • Wahrnehmungsroutinen
  • Grundfertigkeiten zum Draußen-Leben
  • Pflanzenkunde
  • Naturhandwerkliche Grundfertigkeiten

…Aber was wirklich passiert, siehst du nur vor Ort.

Dieses Training braucht dein Commitment.

Wir freuen uns gemeinsam mit dir auf diese Reise gehen!

Zum Rahmen:

Das Training bildet mit 3 Wochenenden einen Zyklus.
Das jeweils erste Wochenende des Zyklus ist auch einzeln buchbar.

Kostenloser Online-Infoabend:

In einem kostenlosen Zoom-Call hast du die die Möglichkeit, noch mehr über unsere Vision mit dem „Native-Training“ zu erfahren und uns deine Fragen zu stellen.
Der Call wird am 03. Oktober 2023 um 19:00 Uhr stattfinden. Wenn du dabei sein willst, sende einfach eine kurze Mail an: lukaskronfeld@natur-wildnisschule.de