Sie befinden sich hier:

Ökologie

Eine überraschend schamanische Natur-Wissenschaft

Heimisch werden und unsere Verbindung mit dem Kreislauf des Lebens zu spüren, erschließt sich uns am besten in der Natur. Mit viel Humor und auf spannende Weise nimmt uns die Ethnologin Claudia Müller Ebeling mit auf die Reise und teilt ihre Erfahrungen in heute noch authentischen schamanischen Kulturen mit uns. Ökologie beruht auf dem schamanischen Naturwissen, in dem jedes Lebewesen in seiner ureigenen Art (auch unserer EIGENART) anerkannt ist. Wir gewinnen Einblicke und heilsame Perspektiven zur Stärkung unserer Lebenskraft und Lebensfreude.

Fern von gesellschaftlichen Ansprüchen erleben wir uns am letzten August-Wochenende als Teil einer Gemeinschaft mit allen Lebewesen des Geländes der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald. Musikalisch untermalte Räucherreisen ermöglichen uns sinnliche Erfahrungen, die auch Bestandteil unserer eigenen kulturellen Vergangenheit waren.

Leitung:

claudia_mueller_ebeling

Nächste Termine:

Info:

Anreise bis 18.00 Uhr. Abreise ca. 15.00 Uhr.
Unterkunft im eigenen Zelt im Wildniscamp.