Seife und Co

An diesem Tag werden wir Haushalts- und Pflegemittel des täglichen Bedarfs aus natürlichen Rohstoffen selber herstellen. Sie sind ohne Konservierungsstoffe und biologisch abbaubar.

Je nach Jahreszeit variieren die verwendeten Rohstoffe.

Folgende Produkte werden herstellt:

  • Sieden von Seife
  • Herstellen von Zahnputzpulver
  • Deo
  • Handspülmittel
  • Waschmittel

Info:

Materialkosten: 12 €

Es besteht bei Bedarf, die Möglichkeit zu übernachten. Bitte vorher anmelden.

Die Veranstaltungen beginnen um 12:00h und enden um 19:00h.

Nächste Termine

  • Derzeit keine Veranstaltungen

Die Dozentin:

Felicitas Lang

Ich bin Gärtnerin für Garten- und Landschaftsbau und seit vielen Jahren als Dozentin an einer Berufsschule in den Niederlanden tätig.

2016 habe ich die Weiterbildung zur Wildnispädagogin absolviert und die gleiche Weiterbildung ein Jahr später als Praktikantin begleitet.

In meiner Freizeit bin ich viel Draußen und beschäftige mich intensiv mit Achtsamkeit, Meditation und Yoga.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich damit, industriell hergestellte Produkte des täglichen Bedarfs mit selbst hergestellten auf Basis von natürlichen Zutaten zu ersetzen. Ich habe totale Freude daran, kreativ immer wieder neue Seifen zu sieden und Bodylotion, Badekosmetik und Co. selber zu machen, vorzugsweise unter zur Hilfename unserer heimischen Pflanzen.

Meine Erfahrung in diesem Bereich gebe ich in Workshops weiter und ich hoffe so, spielerisch und in netter Gesellschaft ein Stücke Nachhaltigkeit vermitteln zu können.