Sie befinden sich hier:

Primal Running

In uns steckt ein seit Urzeiten verstecktes Potential! Aus einer Zeit als wir Gazellen jagten in dem wir sie ausliefen und Kilometer weit durch die Wildnis laufen mussten, um für uns und unsere Gemeinschaft zu sorgen! Doch wie das Ganze? Vor tausenden Jahren waren Schuhe noch kein Begriff. In diesem Workshop werden wir zurück zu unseren Wurzeln gehen und das barfuß, bzw. minimalistische Laufen wieder entdecken und trainieren. Mit Übungen zu mehr Wahrnehmung, Verletzungsprävention und sportlichem Anreiz wirst du unsere Wildnis neu entdecken!

Nächste Termine:

24.09.2022
15:00 – 19:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt Waldkindergarten 33790 Halle, Am Spitzenkamp Parkplatz

Kosten:

48€

Leitung:

Nico Westermeier

Ist begeistert vom unkomplizierten Leben und dem Gefühl der tiefen Verbindung zur Natur. Der Grundstein dafür wurde bereits in der Grundschule gesetzt, als sein damaliger Mentor, 2006 ein Wildnis-Wochenende für seine Klasse gab.
Immer auf der Suche nach Neuem besucht er, neben seinem naturnahen Leben, viele Kurse bei verschiedenen Schulen, Einrichtungen und Lehrern.
Er ist Dan-Träger und Kampfkünstler, Kletterer, Handwerker und Student in der Landschaftsentwicklung. Durch seine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner konnte er außerdem seine Faszination zur Pflanzenwelt vertiefen.
Mit seiner humorvollen und offenen Art steht er nun selbst auch als Lehrer da und gibt das Wissen weiter, das ihn zu dem macht, der er heute ist.