Sie befinden sich hier:

Feuer-Tagesworkshop

Feuer bringt und hält seit Urzeiten die Menschen zusammen. Es ist Wärmequelle, Werkzeug, Mittelpunkt der Gemeinschaft und im Survival oft ein ‚Freund in der Not‘.

Ein Feuer entzünden zu können, ohne auf moderne Hilfsmittel zurückzugreifen, ist ein Geschenk und gibt ein besonderes Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

An diesem Nachmittag laden wir dich ein in unserem Wildniscamp an das uralte Wissen unserer Vorfahren anzuknüpfen und dein Feuer zu entfachen.

Themen sind u.a.

• Ein Feuer richtig aufbauen und pflegen