Kinder-Jahreszeiten-Camp

Möchtest du mit uns und anderen Kindern Gemeinschaft erleben draußen in der Natur? Willst du den Spuren der Tiere folgen und dich im Wald wie die Tiere unsichtbar tarnen? Schleichen wie der Fuchs, Lauschen wie das Reh, Riechen wie der Dachs, Schauen wie die Eule und so in die Geheimnisse des Waldes eintauchen?

Wir wollen zusammen ein einfaches Camp errichten, gemeinsam am Feuer kochen und unsere Geschichten teilen, Nahrung aus der Natur kennen lernen, verschiedenes Naturhandwerk ausprobieren und draußen schlafen im Tipi oder Zelt. Am Ende des Camps wird es immer eine kleine Vorstellung für die Eltern geben.

Unsere Camps werden viermal im Jahr stattfinden, so dass du den Wechsel der Natur in den verschiedenen Jahreszeiten miterleben kannst. In jedem Camp beschäftigen wir uns besonders mit einem Basisthema zum Leben und Überleben in und mit der Natur wie Feuermachen mit Naturmaterialien, Schutzhütte bauen, Wasser finden und aufbereiten und Nahrung finden in der Natur.

Themen sind u.a.:

• Leben in Gemeinschaft