Dipl. Ing. für Nachrichtentechnik und Wildnismentor. Die Vielschichtigkeit des Lebens und der Natur begeistert ihn. Seine Leidenschaft gilt dem Studieren und Üben der Wildnisfertig- und fähigkeiten und den traditionellen Kampfkünsten, deren Wurzeln er als höherer Danträger und Trainer vor vielen Jahren im Karate fand. In seiner Liebe zum Detail hat er sich ausführlich mit den Pflanzen beschäftigt. (Buchautor) und beim Spurenlesen die Ausbildung zum Cybertracker Track & Sign Certificate Level 3 absolviert.

Berko Schröder (Jg. 73)

Sohn einer Handwerkerfamilie, Vater zweier Töchter, Dipl.-Sportwissenschaftler, Krankenpfleger, Biologe, in der Prävention und medizinischen Reha tätig . Er ist Natur- und Wildnispädagoge und bei verschiedenen Wildnislehrern ausgebildet. Christoph liebt das Vogelvolk, die Energie alter Bäume, scharfe Messer und hat ein großes Herz für wilde Jungs und Mädchen.

Christoph Freese (Jg. 68)